Kita "Haus am Teich"

Hallo, mein Name ist Franka Grösch,

1995 haben meine Familie und ich gemeinsam mit anderen Eltern den „Kinder der Natur“ e.V. gegründet und die damalige Kita so vor der drohenden Schließung bewahrt.

Seitdem arbeite ich hier als Erzieherin. 2008 übernahm ich die Leitung. Seit 2011 bin ich für 2 Tage in der Woche als Sprachberaterin für die Stadt Frankfurt (Oder) tätig.

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Die Organisation der Abläufe in der Kita, Verwaltung, die enge Zusammenarbeit mit dem Kita-Vorstand und dem Jugendamt sind Teile meiner Leitungstätigkeit.        

Als Erzieherin arbeite ich immer dort, wo ich gebraucht werde. So habe ich trotz Leitertätigkeit den Vorteil, niemals den wirklichen Bezug zur pädagogischen Arbeit und vor allem zu den Kindern zu verlieren. Kinder sind mir schon immer sehr wichtig gewesen. Sie von Anfang an auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen und einen Kindergarten zu gestalten, in dem sie  gut aufwachsen und sich entwickeln können, war und ist mir eine Herzensangelegenheit. Offenheit, Ehrlichkeit und Engagement sind drei Dinge, die ich an Menschen besonders schätze. Ein Klima des Vertrauens und der Freude an der gemeinsamen Arbeit sind mir für unser Team besonders wichtig. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit dir/Ihnen und bin für Fragen und Gespräche immer offen.