Kita "Haus am Teich"

Hallo, ich bin Linda Weinhold und in der Kita „Haus am Teich“ die leitende Krippenerzieherin.

Ich habe eine zusätzliche Ausbildung zur Facherzieherin für frühkindliche Bildung gemacht und arbeite seit 2009 in unserer Einrichtung. Es macht mir jeden Tag Freude mit den kleinen Mäusen gemeinsam die Welt zu entdecken. Sie auf ihrem Weg des groß Werdens zu begleiten und zu unterstützen. Ihnen viele Anregungen zu geben, mit ihnen zu kuscheln und Schwierigkeiten zu bewältigen. In schwierigen Situationen behalte ich immer die Ruhe. Einmal im Monat veranstalte ich in unserer Kita einen „Babytreff“ bei dem neue Eltern mit ihren Kleinen herzlich willkommen sind. Außerdem bin ich gern mit den Kindern im Grünen zum Beispiel in unserem Garten um dort gemeinsam Gemüse und Obst anzubauen und zu ernten.

Ich freue mich schon sehr auf dich, viel von dir zu erfahren und gegenseitig voneinanderzu lernen.